ERfolgsgeschichten

Timo

Timo wurde in der 36 Schwangerschaftswoche geboren. Seine Mama hatte ein Hellp Syndrom, eine Form von einer Schwangerschaftsvergiftung. Daher wurde der Timo mit einem Kaiserschnitt geboren.

Timo war nach der Geburt gut zurecht und entwickelte sich zunächst prächtig. Seine Entwicklung war zunächst auch unauffällig. Mit 6 Monaten bekam Timo Hautveränderungen. Es waren punktförmige Einblutungen, vor allen Dingen im Gesicht. Kurze Zeit später hatte er zwei epileptische Anfälle. Zunächst war er ansonsten weithin unauffällig. Jedoch mit einem Jahr stellte man einen Entwicklungsrückstand fest. Timo entwickelt sich nun ganz langsam weiter. Er hat nach wie vor epileptische Anfälle und einen großen Entwicklungsrückstand. Er kann nicht sprechen und will nun mit fast 8 Jahren laufen lernen. Trotz zahlreicher Untersuchungen ist bislang keine Diagnose gefunden worden.

Dennoch ist Timo ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind.

Wir helfen Timo und seiner Familie unter anderem mit einem Treppenlift.

Damit ist es nicht getan! Timo, aber auch andere Kinder brauchen im Idealfall regelmäßige Hilfe!

Möchten Sie Timo helfen?

Ein 14-jähriges behindertes Mädchen...

hat seine Mutter ganz überraschend verloren. Der Vater berichtete uns, dass seine Tochter unglaubliche Fortschritte bezüglich ihrer Behinderung gemacht habe, seit sie eine Hippotherapie begonnen habe. Der Vater war nicht mehr – nach dem Tod seiner Frau- in der Lage, diese Therapie für seine Tochter zu bezahlen.

Auch dort sind wir als Verein schnell eingesprungen und haben für 1 Jahr die Hippotherapie bezahlt.

Damit ist es nicht getan! Dieses Mädchen, aber auch andere Kinder brauchen im Idealfall regelmäßige Hilfe!

Möchten Sie diesem Mädchen helfen?

Eine Familie aus Münster-Coerde.

Diese Familie hat einen geistig und körperlich behinderten Sohn.

Ihr ist es nicht möglich, mit seinem Kind auf den Spielplatz zu gehen, da er öfters hysterische Krämpfe bekommt. Diese Situation ist für die Familie schwer. Aus diesem Grund zog sie sich aus dem öffentlichen Leben fast vollständig zurück.
Wir haben dann erfahren, dass es in Münster eine Gartenanlage gibt, in der mehrere Familien mit behinderten Kindern einen Garten gepachtet haben.

Die Familie hatte nicht die finanziellen Mittel, um die Pacht dort zu bezahlen.

Unser Verein ist dort sofort eingesprungen und hat den Garten für die Familie gepachtet.
Die Mutter ist nun überglücklich, da ihr Sohn jetzt große Freude in diesem Garten hat.

Damit ist es nicht getan! Diese, aber auch andere Familien brauchen im Idealfall regelmäßige Hilfe!

Möchten Sie dieser Familie helfen?

Manchen Familien fehlt es an finanziellen Mitteln,

um ihrem behinderten Kind ein Paar orthopädische Maßschuhe ca. 3 Mal im Jahr kaufen zu können. Aus orthopädischer Sicht ist es aber wichtig, dass die Füße bei laufgeschwächten Kindern in einer festen Schuhzurichtung gehalten werden. Die Krankenkassen genehmigen aber leider nur ein-, oder höchstens zweimal im Jahr 1 Paar neue Schuhe.

Auch hier helfen wir.

Möchten Sie dieser Familie helfen?

Wir könnten noch sehr viele Beispiele nennen, bei denen sich im Laufe der letzten 40 Jahre der Verein eingesetzt hat.

Wenn Sie noch mehr Erfolgsgeschichten hören möchten, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Email.